Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön
Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön

Slider Bild 1

Slider Bild 4

Slider Bild 3

 

Buchungsanfrage per E-Mail

Datum

Faszination Kochen und Gewürze

Wilfried Bauß dritter v. rechts

Seit nunmehr 20 Jahren ist unser Küchenchef Wilfried Bauß schon im Hotel Sonnentau beschäftigt und sein Essen, seine Menüs sind nach wie vor faszinierend und wohlschmeckend. Neben fachlichem Können und Kreativität ist Weiterbildung ein Grund für beständig gute Qualität. Aus diesem Grund wurden alle Mitarbeiter/innen der Küche zu einem außergewöhnlichem Seminar eingeladen. Herr Kolonko von der Firma Wiberg aus Freising brachte dem Sonnentau-Team die Faszination der Wintergewürze näher, gemäß dessen Slogan:
Mehr Geschmack. Mehr Genuss.
Herkunft, Geschichtliches und Eigenschaften wurden ebenso vermittelt, wie der Geschmack. Herrliche exotische Kostproben schmeichelten oder kitzelten den Gaumen. Im Rahmen dieses Geschmackserlebnisses wurde der langjährige Küchenchef Wilfried Bauß, geehrt. Die Geschäftsführer Sonja Karlein und Heino Goldbach überbrachten ein Geschenk mit der Bitte und Hoffnung, dass er noch lange für den Sonnentau und seine Gäste tätig sein möge. Dem schlossen sich seine Kollegen an, denn „Ihr Wilfried“ wird hochgeschätzt und verehrt durch seine ruhige und ausgeglichene Art, die aber auch so manchen trocknen, Rhöner Humor parat hat.