Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön
Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön

Slider Bild 1

Slider Bild 4

Slider Bild 3

 

Buchungsanfrage per E-Mail

Datum

''Finanzspritze'' für Weihnachtsgeschenke

Rhöner Charme spendet für Kinderheim ''Nicolhaus''

Immer wieder und sehr gerne möchte der Rhöner Charme auch soziale und gemeinnützige Projekte unterstützen und ebenso die Ausbildungsarbeit fördern.

Was in diesem Jahr im Frühsommer mit der Einweihung eines Kräutergartens für die Auszubildenden an der Eduard-Stieler-Schule seinen Auftakt genommen hatte, wurde jetzt mit einer Spende an das Evangelische Kinderheim Nicolhaus in Willmars fortgesetzt.

Wie auch schon in den Vorjahren hatten sich die Mitglieder des Rhöner Charme aktiv an der Gestaltung des Museumsfestes in Fladungen beteiligt und im Rahmenprogramm alle Kinder herzlich eingeladen, kleine Kräutertöpfe zu bepflanzen und diese an die anwesenden Besucher zu verkaufen. Zusammengekommen war bei dieser Aktion, bei der die Kinder mit großem Engagement und Spaß dabei waren, ein Betrag von 250,00 Euro.

Diesen Betrag stockte der Rhöner Charme auf 300,00 Euro auf. Freuen konnten sich jetzt 48 Kinder und Jugendliche des Kinderheimes in Willmars über diesen Betrag, den die Mitglieder Sonja Karlein und Stefan Hohmann im Auftrag des Rhöner Charme überreichten. Große Freude herrschte auch bei dem Leiter, Martin Bohn, der die Spende entgegennahm und schon einmal verriet, wofür das Geld eingesetzt werden soll: Da der 24. Dezember gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt, werden von diesem Betrag Weihnachtsgeschenke gekauft.