Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön
Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön

Slider Bild 1

Slider Bild 4

Slider Bild 3

 

Buchungsanfrage per E-Mail

Datum

Kinder – Malwettbewerb im Freilandmuseum beim großen Museumsfest

Auf dem Bild zu sehen ein paar junge Künstler mit ihren Bildern

Mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Rhön verwöhnte die Wirtevereinigung
Rhöner - Charme die neugierigen und hungrigen Besucher. Wie jedes Jahr gibt es nicht nur für die Erwachsenen viel zu entdecken, sondern auch für die Kleinen lässt sich der Rhöner – Charme jedes Jahr einen Programmpunkt im Rahmen des Museumsfestes einfallen.
Dieses Jahr stand ein Malwettbewerb auf dem Programm. Es war ein Vergnügen mit welch großem Feuereifer und Freude die Kinder von 3 bis 9 Jahren bei der „Arbeit“ waren und welch schöne Bilder dabei herausgekommen sind. Naturgemäß ist es immer schwer aus den vielen schönen Werken einen Sieger zu ermitteln, gerade bei Kindern, deshalb wurden alle Künstler fürs Mitmachen belohnt und zudem die vier, in den Augen der Jury, besten Bilder noch mit einen Rhöner – Charme - Verzehrgutschein beschenkt. Besonders angetan war die Jury mit Vertretern vom Rhöner - Charme und vom Museum von dem Bild des 4-jährigen August aus Geisa der die Museumsbahn malte. Er hat genau bei seiner Rhönzüglefahrt aufgepasst und so malte er wie die Dampflok nach Ostheim rückwärts fährt und die Waggons vorne angekuppelt hat.