Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön
Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön

Slider Bild 1

Slider Bild 4

Slider Bild 3

 

Buchungsanfrage per E-Mail

Datum

Kindergarten-Abgänger erleben Wellness im Hotel Sonnentau

Kindergarten-Abgänger erleben Wellness im Hotel Sonnentau

Die kleinen 'Wellness-Wissbegierigen' bei einer Stärkung.

Wie jedes Jahr, am letzten Tag vor den Ferien, dürfen die ''Schulabgänger-Kinder'' am letzten Kindergarten-Tag im Kindergarten übernachten. Dabei bieten Frau Schmitt, die Leiterin des Oberfladunger Kindergartens und ihre Helferin Frau Allgeier immer eine besondere Überraschung. In diesem Jahr ging es um Wellness, also Wohlfühlen, und da lag es nahe, dies im benachbarten Hotel Sonnentau kennen zu lernen. Frau Karlein, die Mitinhaberin, war sofort bereit ein Wellness-Stündchen im Kreativ-Seminarraum abzuhalten. Die Kinder lauschten einer Phantasiereise, massierten sich mit ätherischen Ölen, lernten Klangschalen kennen und ließen sich auf der Chi-Maschine durchschütteln.

Sie begutachteten alle Abteilungen des Hotels: Zimmer, Rezeption, Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen und natürlich das Restaurant. Hier gab es zum Abschluss Getränke und Eis für Alle. Mit viel Eifer und Freude waren alle Kinder dabei und auch das Kind im Rollstuhl konnte, dank des Aufzugs, im Hotel alle Bereiche mit ansehen.