Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön
Logo - Hotel Sonnentau - Ihr Wellnesshotel im Naturpark Rhön

Slider Bild 1

Slider Bild 4

Slider Bild 3

 

Buchungsanfrage per E-Mail

Datum

''Lust auf Wohlfühlen'' - Vitalität für Körper, Geist und Seele...

...hatten 10 Damen aus Rodgau bereits zum 10. Mal! Sie genießen Massagen und Kosmetik, lassen sich kulinarisch verwöhnen und sind jedes Jahr am Fladunger Marktfest in Fladungen.

Jetzt bietet das Hotel Sonnentau durch die Mitinhaberin Sonja Karlein Ihren Gästen noch mehr als Massagen und Kosmetik. Bei den neuen Kursangeboten "Lust auf Wohlfühlen" geht es um innere Zufriedenheit und der Ausgleich aller Ebenen - zwischen Körper, Geist und Seele.

Das Wort Wellness wurde in den achtziger Jahren in den USA kreiert. Selbstfindung und Selbstentfaltung hatten sich bereits als Wege zum persönlichen Glück etabliert. Ein Trend, der auch im neuen Jahrtausend noch ungebrochen anhält.

Wir streben nach Individualität und schenken unserem Wohlbefinden, unserem Wohlfühlen mehr Beachtung als jemals zuvor. Ein Zustand, der nicht einfach nur mit Fitness gleichzusetzen ist. Selbstwahrnehmung, Gefühle, Motivation und Sinnerleben spielen eine wichtige Rolle. Dies ist nur möglich, indem eine Balance zwischen körperlicher, geistiger und seelischer Verfassung hergestellt wird.

Die Grundlagen für unser Wohlbefinden werden bereits in jungen Jahren gelegt. Ein großer Naturarzt unserer Tage sagte kürzlich: ''Es gibt keine Alterskrankheiten, sondern lediglich Jugendsünden''. Und diese werden in der heutigen Zeit in großem Maße begangen: Hektik im Alltag, falsche Ernährung, Schlafdefizit, Rauchen, Alkohol usw. Doch neben diesen ''äußeren'' Sünden begehen wir auch ''innere''. Unser Denken und unsere Einstellungen über Beschwerden und Defizite sind erheblich mitverantwortlich für deren Eintreten.

In dem Kurs ''Lust auf Wohlfühlen'' haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Körperwahrnehmungen, Entspannungs-Übungen, Fantasiereisen und Gehirn-Jogging ihr Wohlbefinden zu steigern. Sie erleben Seelen- und Traumbilder, kreieren sich positive Leitsätze und trainieren ihre Gedankenkräfte. Jedes Thema ist in sich rund und abgeschlossen und dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden.

Wer also seine Wohlbefinden frei nach dem Zitat von Antoine de Saint Exupery ''ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte,'' stärken möchte, ist bei dem Wellness-Angebot ''Lust auf Wohlfühlen'' genau richtig.